Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Chorleitung

Alexander Stein gründete den Lehrerchor Reutlingen-Tübingen im Jahre 2008. Seine reichhaltige Erfahrung als Chorsänger während der Schulzeit am Landesgymnasium für Musik Wernigerode (Rundfunk-Jugendchor Wernigerode) und des Studiums an der Hochschule für Musik Detmold (Thüringischer Akademischer Singkreis, Westfälische Kantorei Herford) sowie eine intensive Beschäftigung mit Chormusik, Singen und Sprechen (u.a. in einer langjährigen Assistenz beim Mädchenchor Wernigerode) sind richtungsweisend für seine Begeisterung,  das Instrument "Chor" zu musizieren. Er unterrichtet die Fächer Musik und Englisch am Albert-Einstein-Gymnasium Reutlingen. Als ausgebildeter Sprecher (Hauptfach "Künstlerisches Sprechen" an der Detmolder Hochschule) ist er darüber hinaus in der Lehrerfortbildung zum Thema Sprecherziehung tätig und ist seit 2011 Lehrbeauftragter für Sprecherziehung am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Tübingen. Seit 2019 hat Alexander Stein einen Lehrauftrag im Rahmen des Projektes "Gesundheitsförderung und Stimme" an der Universität Freiburg / Institut für Musikermedizin Freiburg.

Pianistin

Julia Lerner macht Musik seit sie denken kann, mit 5 Jahren kam sie zum Klavierunterricht und war von der ersten Stunde an begeistert. Während der Schulzeit erspielte sie erste Preise bei verschiedenen Wettbewerben (u. a. beim. Karl-Adler-Wettbewerb, "Jugend musiziert"), ob solistisch oder in Duos. Früh merkte Julia, dass vor allem das gemeinsame Musizieren mit anderen Musikern ihr besonders Spaß machte. Nach der Schule folgte ein abgeschlossenes Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Künste Stuttgart mit dem Hauptfach Klavier. Seit einigen Jahren arbeitet Julia nun als Pianistin, Klavierpädagogin, Sängerin und Chorleiterin. Was sich in der Schule schon zeigte, hält bis heute an: Das gemeinschaftliche Musizieren liegt ihr sehr, ob als Korrepetition oder gleichberechtigte Duo-Partner. Mit Sängern und Chören zu arbeiten ist auf Grund ihrer langjährigen Gesangserfahrung eine besondere Leidenschaft, vor allem, wenn sie am Klavier maßgeblich zur Stimmung und Auftrittsdynamik beitragen kann.